Aktuelle Bekanntmachungen (Änderungsstand 16.10.2019)

Neues aus Dubai

Der bedeutendste Milchviehbetrieb der Vereinigten Arabischen Emirate, AL RAWABI DAIRY, besiegelt den Bau der ersten Biogasanlage in Dubai. Am Sonntag, dem 23.06.2019 wurden die Verträge unterzeichnet. (nähere Informationen)

 

MELA 2019

Nun ist die MELA schon wieder vorbei. Wir bedanken Uns bei allen, die uns in den vier Tagen besucht haben.

 

geplante TRGS Schulung im November 2019

Am 20. und 21.November findet eine von IBZ organisierte Betreiberschulung nach TRGS 529 Tätigkeiten bei der Herstellung von Biogas statt. Die Einladung mit der Anmeldung kann man hier finden. Die Anzahl der max. Teilnehmer sind wie immer begrenzt. Bei Interesse treten Sie bitte mit uns in Kontakt.

12. Hohen Luckower Bioenergieseminar

Am 28. November 2019 findet das 12. Bioenergieseminar satt. Dieses Seminar wird sich vorrangig mit der Verwertung von Biogasgülle und dessen damit verbunden Problemen beschäftigen. Wie immer wird das Seminar in Kooperation mit dem Biogasfachverband und der Uni Rostock veranstaltet. Da unser Tagungsraum wegen Baumaßnahmen nicht zur Verfügung steht, findet die Veranstaltung im TZW Warnemünde statt. Den Tagungsplan mit Anmeldung kann man hier finden. Die Teilnehmerzahl ist wie immer auf 50 Personen begrenzt.